Supervision & berufliches Coaching

In der Einfachheit liegen verblüffende Lösungsmöglichkeiten

Ich biete für Einzelne, Leitungskräfte und Teams Supervision und berufliches Coaching zu folgenden Aspekten an:

  • Klärung Ihrer beruflichen Anliegen und Fragen,
  • Stärkung Ihrer beruflichen Professionalisierung,
  • Fallsupervision,
  • Klärung und Gestaltung Ihrer beruflichen Veränderungsprozesse,
  • Leitungscoaching,
  • Unterstützung und Begleitung von Teamentwicklungsprozessen.

Im Supervisions- und Coachingprozess arbeite ich unter anderem mit körperpsychotherapeutischen und systemischen Methoden. Kreative Ausdrucksmittel werden von mir in der Arbeit unterstützend eingesetzt.

Ablauf:

Der Ablauf hängt von Ihren Anliegen / Fragen und der Auftragsstellung ab und wird im Sondierungsgespräch und der Auftragsklärung besprochen und festgelegt.

Eine Einzelsupervision dauert in der Regel 60 Minuten. Für Teamsitzungen veranschlage ich üblicherweise 2 – 3 Zeitstunden, je nach Teilnehmergröße.