Arbeitsweisen

Ich arbeite in Einzel- und Paarsitzungen, mit Teams und Familien. Im Rahmen der professionellen Beziehung stehe ich als menschliches Gegenüber mit meiner Präsenz (meinem einfachen „Da – sein“), meinem einfühlenden Verstehen sowie meiner fachlichen Kompetenz zur Verfügung. Ich bin dabei getragen von Respekt, Wertschätzung und Achtsamkeit. So entsteht ein geschützter Raum für Ihr Anliegen. Ich achte persönliche Grenzen, als Ausdruck von Autonomie, Abgrenzung, aber auch als Schutz vor schmerzvollen Erfahrungen. Wichtig ist mir in meiner Arbeit, neben tragender Tiefe und wohltuender Leichtigkeit, immer auch ein heilsames Lachen als Kraftquelle und die oft verblüffende Einfachheit des Lebens im Blick zu behalten.

In meiner Arbeit wende ich folgende Therapieverfahren und Methoden an: